Erster Punkteverlust der Saison mit 778 zu 781,3 Punkte in einem spannenden Wettkampfverlauf / Erfolgreiche EM-Teilnehmer geehrt

Trotz der sicheren Finalteilnahme wollte Obrigheim die 3 Punkte am Neckar behalten. Im Reißen konnte sich das  Heimteam knapp mit 305 zu 293,4 Punkten durchsetzen und somit den ersten Punkt sichern.

Im Stoßen wurde es dann richtig spannend und knapp. Im ersten Block wechselte die Führung ständig zwischen Obrigheim und Samswegen hin unf her. Im zweiten Block stellte sich der für Mark Eckhardt eingewechselte Björn Günther als entscheidener Zug für die Gäste dar. Das Stoßen war zugunsten des SSV Samswegen entschieden. Nun ging es um den Punkt zum Gesamtsieg.

Mit dem vorletzten Versuch der Veranstaltung brachte Nico Müller durch gültige 193kg die Halle zum toben und Obrigheim vorerst mit 2:1 in Führung. Eben der eingewechselte Björn Günther hatte mit dem letzten Versuch der Veranstalltung aber noch das entscheidende  Wörtchen mitzureden. Günther ließ 194kg auflegen und meisterte diesen Versuch souverän. Somit musste man die ersten Punkte dieser Saison abgeben.

Unsere Mannschaft konnte die Ausfälle von Sabine Kusterer und Matthäus Hofmann nicht komplett kompensieren und so setzten sich am Ende die Gäste verdient durch. Im Rahmen des Wettkampfes wurden unsere erfolgreichen EM-Fahrer/innen durch Verein und die Bürgermeister Walter (Obrigheim) und Haas (Schwarzach) geehrt und ein Präsent überreicht.

Weiter geht es am 02.03. in Chemnitz. Den Obrigheimer Gewichthebern ist trotzdem Platz eins und die Teilnahme am Finale am 27.04. in Heidelberg und somit die Mission Titelverteidigung nicht mehr zu nehmen.

Die Leistungen der einzelnen Athleten
Lena Tomkowiak 70kg/95kg/115 RP
Celina Schönsiegel 75kg/94kg/114 RP
Saara Retulainen 92kg/116kg/155 RP
Jakob Neufeld 111kg/140kg/97 RP
Martin Liste 140kg/170kg/131,2 RP
Nico Müller 152kg/193kg/165,8 RP