SV Obrigheim gewinnt mit 3:0 und 724 zu 678 Punkten – Finale kann kommen!

Trotz des Verzichtes auf der zweiten Ausländerposition und auf das Mitwirken von Olympiaaspirant Nico Müller, der aufgrund der Wettkampfhäufigkeit geschont wurde, zeigte das Team eine hervorragende Leistung mit wenigen Fehlversuchen. Der AC Chemnitz rechnete sich sicher eine Chance aus, versuchte alles und besetzte auch beide Ausländerpositionen qualitativ gut.

In der gut gefüllten Halle in Chemnitz wurde Matthäus Hofmann punktbester Obrigheimer mit 143 Punkten knapp vor Sabine Kusterer mit 136 Punkten, die trotz Blessur wieder mitwirken konnte. Sargis Martirosjan erreichte 131 Punkte.

Die erste Gruppe legte durch konzentrierte und gültige Versuche den Grundstein des Erfolges zum Abschluss der regulären Runde für unsere annschaft. Lena Tomkowiak zeigte mit sechs gültigen Versuchen und 123 Punkten, dass ihre Verletzung wohl vergessen ist und sie auf dem richtigen Weg Richtung Finale ist. Celina Schönsiegel erfüllte mit 111 Punkten erneut alle Erwartungen. Zwei ungültige Versuche im Stoßen verhinderten jedoch eine weitere Leistungssteigerung. Die eingesprungenen Anna-Sophia Knapp, im Reißen mit 31 Punkten, und Leonhard Holzner, im Stoßen mit 49 Punkten, fügten sich mit jeweils drei gültigen Versuchen nahtlos in die guten Leistungen ein.

Nun heißt es volle Konzentration auf das Training und den Endkampf um die Deutsche Meisterschaft am 27. April in Heidelberg.

Matthäus Hofmann 160kg / 190kg / 143 Punkte

Sabine Kusterer 82kg / 113kg / 136 Punkte

Sargis Martirosjan 160kg / 180kg / 131 Punkte

Lena Tomkowiak 76kg / 97kg / 123 Punkte

Celina Schönsiegel 76kg / 90 kg / 111 Punkte

Anna-Sophia Knapp 65kg / – / 31 Punkte

Leonhard Holzner – / 135kg / 49 Punkte