Erfolge gegen Lörrach und St. Ilgen
Im letzten Heimkampf der Saison bekamen die Fans nochmals alles geboten, was Gewichtheben so ausmacht. Klasse Leistungen verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft, Spannung pur und ein toller Teamgeist waren die prägenden Merkmale für den Wettkampf der „Zweiten“ gegen den früheren Bundesligisten KSV Lörrach. Aufgrund der Tatsache, dass die Südbadener die Schweizer Spitzenathletin Scheila Meister in ihren Reihen hatten und im Gegensatz dazu die Gastgeber auf den erkrankten Philipp Hülser verzichten mussten war ein enger Wettkampfverlauf zu erwarten. Im Reißen lagen die Vorteile bei dem bis auf eine Ausnahme weiblich besetzten Gästeteam, was sich mit einem Rückstand von 4,2 Punkten letztlich auch bewahrheitete. Dann folgte eine spannungsgeladene Aufholjagd.

Vor den letzten drei Obrigheimer Stoßversuchen lagen die Gäste erneut mit 12,4 Punkten in Front, doch die Germanen nutzten den Vorteil der letzten Versuche. Farin Soldner (3 kg), Conner Klassig (6 kg) und Leonhard Holzner (4 kg) teilten sich die 13 fehlenden Punkte auf und bewältigten ihre Versuche jeweils gültig. Unter dem Jubel der Fans konnte der Wettkampf somit mit 444,6 zu 444,0 Punkten in einen 2:1 Erfolg umgemünzt werden, wodurch die Chance auf die Oberliga-Meisterschaft weiterhin gegeben ist. Die Entscheidung hierüber fällt in knapp vier Wochen beim letzten Wettkampf in Böbingen.

Beste auf Obrigheimer Seite war Celina Schönsiegel mit ausgezeichneten 116,0 Punkten. Sie egalisierte dabei ihre Bestleistungen im Reißen (73 kg) und Stoßen (90 kg) und musste sich lediglich ihrer international erfahrenen Schweizer Kontrahentin Scheila Meister (140,0) beugen. Erstmals 81,0 Punkte erzielte der gerade 17-jährige Farin Soldner. Grundlage hierfür war sein neuer Reißrekord von 90 kg. Mit einer deutlichen Steigerung seiner Bestmarken um insgesamt 12 kg wurde Leonhard Holzner (78,4) zum „Matchwinner“. Beeindruckend wie sicher er die entscheidenden 139 kg in die Senkrechte wuchtete. Auf 61,0 Punkte brachte es Lara Ludäscher, mit 14 Jahren die jüngste im Team. Herausragend ihr neuer Reißrekord von 65 kg. Der ins Team aufgerückte Conner Klassig befindet sich nach überstandenen Wachstumsproblemen wieder auf dem Weg zurück zu alter Leistungsstärke und überraschte mit 95 bzw. 118 kg sowie 50,2 Relativpunkten. Anna-Sophia Knapp bestätigte eine Woche nach ihrer gelungenen
Bundesliga-Premiere ihre gute Form, blieb ohne Fehlversuch und trug 58,0 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei.

Etwas leichter hatte es die Landesliga-Mannschaft. Aufgrund der Absage von St. Ilgen blieb sie bereits zum dritten Mal in dieser Saison ohne Gegner, erzielte 74,6 Punkte und schloss damit die Landesliga-Runde mit drei Siegen und vier Niederlagen als Tabellenfünfter ab. Bester seines Teams war Elias Feil, der nach überstandener Corona-Erkrankung 30,4 Punkte erzielte. Ihm folgte Tim Zimmermann, der es auf 30,0 Punkte brachte, dabei aber als Ersatzmann für die nachfolgende „Zweite“ auf seinen letzten Stoßversuch verzichtete. Pech hatte David Haaß, sonst die Zuverlässigkeit in Person, indem er diesmal nur zwei Versuche in die Wertung brachte. Inzwischen bestens in die
Mannschaft integriert sind die beiden Jüngsten Jonas Fritz, der einen fehlerlosen Wettkampf mit neuen persönlichen Bestleistungen absolvierte und Dylan Slabschi mit neuer Bestleistung im Reißen.


SV Germ. Obrigheim II (Oberliga)
Celina Schönsiegel: Reißen 73 kg / Stoßen 90 kg / ZwK 163 kg / 116,0 Punkte
Anna-Sophia Knapp: Reißen 60 kg / Stoßen 68 kg / ZwK 128 kg / 58,0 Punkte
Farin Soldner: Reißen 90 kg / Stoßen 121 kg / ZwK 211 kg / 81,0 Punkte
Lara Ludäscher: Reißen 65 kg / Stoßen 72 kg / ZwK 137 kg / 61,0 Punkte
Conner Klassig: Reißen 95 kg / Stoßen 118 kg / ZwK 213 kg / 50,2 Punkte
Leonhard Holzner: Reißen 110 kg / Stoßen 139 kg / ZwK 249 kg / 78,4 Punkte

SV Germ. Obrigheim II (Landesliga)
Jonas Fritz: Reißen 44 kg / Stoßen 57 kg / ZwK 101 kg / 0,0 Punkte
Dylan Slabschi: Reißen 67 kg / Stoßen 86 kg / ZwK 153 kg / 6,7 Punkte
Elias Feil: Reißen 92 kg / Stoßen 121 kg / ZwK 213 kg / 30,4 Punkte
Tim Zimmermann: Reißen 107 kg / Stoßen 117 kg / ZwK 224 kg / 30,0 Punkte
David Haaß: Reißen 118 kg / Stoßen 130 kg / ZwK 248 kg / 7,5 Punkte