Obrigheim II unterliegt mit 329,6 zu 409,8

F.H.: Im dritten Wettkampf der laufenden Saison hatte das Oberliga-Team des SV Germ. Obrigheim die 2. Mannschaft des Bundesligisten KSV Durlach zu Gast. Die Gäste aus dem Karlsruher Stadtteil galten als klarer Favorit für diese Begegnung, waren aber bisher nicht an das Leistungsvermögen der Vorsaison mit über 500 Punkten herangekommen. Das wiederum nährte die Hoffnungen der Gastgeber auf einen möglichen Überraschungscoup, was sich dann aber aufgrund diverser Ausfälle deutlich relativierte. Von der Stammbesetzung waren lediglich Anna-Sophia Knapp und Leonhard Holzner verfügbar. Somit war allen bewusst, dass das Fehlen von Celina Schönsiegel (Urlaub), Jakob Neufeld und Ruben Hofmann (verletzt) sowie Moritz Huber (verhindert) im Normalfall nicht kompensierbar waren, was sich im Wettkampfverlauf dann eindeutig bestätigte.

Doch das Germanen-Team zeigte sich dessen unbeeindruckt und bot den anwesenden Fans einen beherzten und engagierten Wettkampf, wohl wissend, dass die letztlich angesammelten Punkte das Gästeteam nicht ernsthaft in Gefahr bringen würde. Am Ende hatten die Gäste somit wie erwartet mit 409,8 zu 329,6 Punkten die Nase vorn.
Als bester Obrigheimer erwies sich Leonhard Holzner, der 72,2 Punkte in die Wertung brachte. Ohne Fehlversuch blieben Anna-Sophia Knapp, die urlaubsbedingt leistungsmäßig etwas zurückstecken musste, sowie Luisa Schüssler, die mit neuen Bestleistungen überzeugte. Zu einem echten Leistungsträger nach seinem Comeback entwickelt sich Andre Hemmann, der nur knapp an der 60-Punktemarke scheiterte. Ähnlich gut auch die Leistung von Lara Ludäscher, die ihren Vater an seinem Geburtstag mit 59,0 Punkten überraschte. Sehr zufrieden war man mit dem Auftritt von Sonja Knecht, die sich immer besser ins Team eingefügt.

Beste Kraft auf Seiten der Durlacher war Mia Girschewski mit 84,0 Punkten vor Alaa Ghazal (75,2), Jenny Hauk (73,0), Marlon Steinhöfel (71,0), Michael Habermehl (68,6) und Alexandra Schaber (38,0).

SV Germ. Obrigheim II  329,6 Punkte
Leonhard Holzner: Reißen 110 kg / Stoßen 132 kg / ZwK 242 kg / 72,2 Punkte
Anna-Sophia Knapp: Reißen 58 kg / Stoßen 69 kg / ZwK 127 kg / 57,0 Punkte
Lara Ludäscher: Reißen 63 kg / Stoßen 78 kg / ZwK 141 kg / 59,0 Punkte
Andre Hemmann: Reißen 102 kg / Stoßen 131 kg / ZwK 233 kg / 59,4 Punkte
Sonja Knecht: Reißen 40 kg / Stoßen 50 kg / ZwK 90 kg / 43,0 Punkte
Luisa Schüssler; Reißen 47 kg / Stoßen 60 kg / ZwK 107 kg / 39,0 Punkte