Herbert-Ehrbar-Turnier in Nagold
Obrigheimer Teilnehmer überzeugten mit neuen Bestleistungen

F.H.: Insgesamt sechs Obrigheimer Nachwuchsathleten wurden vom Landesverband für das alljährlich in Nagold stattfindende Herbert-Ehrbar-Turnier, einem Einladungswettbewerb für Kaderathleten, nominiert. Während Dylan Slabschi und Lara Ludäscher schon im Vorfeld passen mussten, konnten sich die vier Verbliebenen Kim Schönsiegel, Alexej Fitz sowie Jakob und Ephraim Wojcik – vor Ort betreut durch Volker Hauß und Andre Hemmann – über neue Bestleistungen freuen.

Herausragend die 60,0 Relativpunkte der noch 12-jährigen Kim Schönsiegel, die einmal mehr ihr großes Talent unter Beweis stellte. Die Schwester von Bundesliga-Heberin Celina Schönsiegel zeigte sich optimal vorbereitet und überzeugte mit 41 kg im Reißen und der neuen Bestleistung von 53 kg im Stoßen. Bei den Jungs musste als erster Jakob Wojcik an die Hantel. Auch er verbesserte sich nach 40 kg im Reißen auf die neue Stoßbestmarke von 51 kg. In der Relativwertung bekam er dafür 22,0 Punkte gutgeschrieben. Einen fehlerfreien Wettkampf absolvierte Alexej Fitz. Im Reißen egalisierte er mit 53 kg seine persönliche Bestmarke und steigerte sich im Stoßen auf vorher nie bezwungene 67 kg. Ähnliches gilt für Ephraim Wojcik, der im 2. Reißversuch mit 90 kg seine Bestleistung einstellte, dann aber bei 95 kg die rote Kelle gezeigt bekam. Im Stoßen jedoch blieb bei den Versuchen an 103, 110 und 115 kg alles weiß, sodass auch er sich mit einem persönlichen Rekord aus dem Wettkampf verabschiedete. Im Mannschaftswettbewerb erreichte Obrigheim Platz 2 hinter dem ASV Tuttlingen.