Klarer Sieg mit 788,8 zu 576,2 Punkten mit dem bestes Ergebnis alles Mannschaften!

Zweite Mannschaft startet im Vorkampf mit knappem Sieg in die Oberliga-Saison!

Mit teilweise sehr guten Leistungen und der Gewissheit, dass Nico Müller und Matthäus Hofmann wieder zurück sind, ging der erste Bundesligawettkampf der neuen Saison erfolgreich zu Ende. Die Gäste aus Roding konnten die Heimmannschaft aufgrund Verletzungen zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis bringen. Gerade die erste Gruppe legte mit einer ganz starken Performance den Grundstein zum Erfolg. Jakob Neufeld mit starken 115 Punkten, Lena Tomkowiak mit neuer Bestleistung von 134 Punkten und Neuzugang Sabine Kusterer mit einer ganz starken Premiere mit 139 Punkten übergaben einen deutlichen Vorsprung an die zweite Gruppe.

Diesen Vorsprung bauten Rückkehrer Georgii Cernei 128 Punkte und unsere Olympiaanwärter Matthäus Hofmann 133 Punkte und Nico Müller 139,8 Punkten weiter aus. Nun geht es am 04.11. zum ersten Auswärtskampf nach Durlach, Anmeldungen für den Fanbus bitte an Franz Hauß, und am 02.12. mit dem Wettkampf gegen Potsdam die Serie auszubauen.

 

Im Vorkampf besiegte unsere zweite Mannschaft den SV Fellbach mit 2:1. Das Reißen wurde leider trotz großem Kampf mit der Winzigkeit von 0,7 Punkten verloren. Im Stoßen drehte das Team den Wettkampf dann und gewann mit 407,8 zu 391,2 Punkten. Dieses Ergebnis ist noch höher zu bewerten wenn man bedenkt, dass drei Stammheber an diesem Tage nicht zur Verfügung standen. Herauszuheben ist hier die geschlossene Mannschaftsleistung und das hervorragende Ergebnis von Celina Schönsiegel mit 113 Punkten. Sein Comeback nach 8 Jahren Wettkampfpause gab Jugendtrainer Andre Hemmann und trug 53,4 Punkte zum Ergebnis bei. Moritz Huber (71 Punkte), Philipp Hülser (66,6 Punkte), Lara Ludäscher (53 Punkte) und Farin Soldner (50,8 Punkte) komplettierten das Team.