Die AthletenInnen des SV Germania Obrigheim haben bei der Deutschen Meisterschaft der Aktiven und Junioren in Plauen mit dreimal Gold und einmal Silber das bestmögliche Ergebnis eingefahren!
Los ging es am Freitag mit unserer Bundesligaheberin Lena Tomkowiak, die für Ihren Heimatverein Athletenschmiede Kiel an den Start ging. In der Gewichtsklasse -59kg sicherte sich Lena mit 181kg im Zweikampf den Titel in dieser Klasse und bestätigte damit ihre gute Form.

Am Freitag Abend gewann Nico Müller in der -89kg Klasse souverän mit 343kg im Zweikampf die Goldmedaille. Seine 150kg im Reißen und 193kg im Stoßen machten Hoffnung auf Mehr in den nächsten Wochen der Olympiaquali.

Samstagfrüh durften unsere zwei Damen Sabine Kusterer und Celina Schönsiegel in der Klasse -64kg zum Kräftemessen antreten. Sabine erzielte mit ihren besten Versuchen von 90kg und 114kg insgesamt 204kg und holte somit Gold. Celina Schönsiegel zeigte sich weiter in Topform und erkämpfte sich mit einer Spitzenleistung und einer neuen persönlichen Bestleistung von 172kg hinter „Bine“ den 2. Platz – Doppelsieg für Obrigheim!

Den Deckel drauf machte am Samstag Nachmittag Matthäus Hofmann. Kurzfristig eine Gewichtklasse höher gestartet, dominierte auch er diese Klasse -109kg und gewann mit 350kg im Zweikampf den Titel des Deutschen Meisters.

Wir gratulieren im Namen der Obrigheimer Gewichtheber unseren Athleten zu diesem Spitzenergebnis und den klasse Leistungen. Diese Form gilt es nun bis nächsten Samstag zum Bundesligawettkampf beim KSV Durlach zu halten, um dort die nächsten drei Siegpunkte zu sichern.