12.01.2019TH- Der Auftakt ins Jahr 2019 ist geglückt. Das Team um Mannschatsführer  Jakob Neufeld hat seine Pflichtaufgabe souverän erfüllt und den Aufsteiger KSV Grünstadt mit 3:0 Punkten besiegt. Die Mannschaft aus der Pfalz war zum ersten Mal auf der Bühne in der Neckarhalle zu sehen und die Heber genossen es sichtlich, sich vor dem tollen Obrigheimer Publikum zu präsentieren.

Die drei Siegpunkte waren bei dieser Begegnung  aus Sicht der Gastgeber die wichtigste Vorgabe von Coach Manuel Noe, um die Chance auf eine noch mögliche Finalteilnahme zu wahren. Da nächste Woche bereits der nächste Bundesligawettkampf in St.Ilgen ansteht, wurde auf einen Einsatz von Europameister Nico Müller verzichtet. Die überwiegend aus den eigenen Reihen stammenden Athleten machten ihre Sache gut, allen voran unser „Ältester“ Jakob Neufeld. Sechst blitzsaubere Versuche und 130 Relativpunkte brachten ihm den Titel des punktbesten Hebers der Veranstaltung ein. Der Auftritt von Matthäus Hofmann mit ebenfalls sechs gültigen Versuchen macht große Hoffnung auf einen topfitten und starken „Matze“ in der entscheidenden Saisonphase.

Der dritte Heber mit sechs gültigen Versuchen war Ruben Hofmann und sehr guten 110 Relativpunkten. Marius Öchsle war dieses Vorhaben durch einen kleinen Leichtsinnsfehler im Reißen verwehrt, aber 5 sichere Versuche und 113 Punkte waren ein guter Start für 2019.

Mit noch viel Trainingsrückstand ging unser spanischer Freund Alejandro Gonzales Baez in den Wettkampf, was bei den jeweils ungültigen dritten Versuchen sichtbar wurde. Seine 121,2 Punkte lassen aber Luft nach oben.

Die sechste Position nahmen Philipp Hülser, 110 kg im Reißen (34,5 Punkte), und bei seinem Comeback Yannik Staudt mit 136kg im Stoßen (60,5 Punkte) ein.

Vielen Dank an alle Fans und Helfer, die uns bei diesem ersten Wettkampf des Jahres unterstützt haben.

Unterstützen sie uns weiter beim Auswärtskampf nächste Woche in St.Ilgen und zum entscheidenden Wettkampf am 16.02. gegen den AC Mutterstadt in eigener Halle.