SV Obrigheim siegt auch gegen den AC Mutterstadt mit dem höchsten Punkteergebnis des Wettkampftages. Am Ende hieß es 851,9 zu 746,8 Punkten und das Wichtigste, endlich wieder vor Zuschauern.

Die Verantwortlichen haben ihr best mögliches gegeben und die Voraussetzungen waren geschaffen, allen das höchste Maß an Sicherheit zu bieten. Leider war die Begeisterung wegen der durch die 2-G-Regel auferlegte Maskenpflicht etwas gedämpft und hat eineige davon abgehalten in die Neckarhalle zu kommen. Sportlich gesehen ließ der Wettkampf kaum Wünsche offen. Die Gastgeber zeigten sich nach dem Auftaktsieg in Durlach bestens aufgelegt und dominierten die Begegnung eindeutig.

Bester Akteur des Abends war unser spanischer Gastheber Acoran Hernandez, der seinen bisher besten Wettkampf im Obrigheimer Dress absolvierte. Begeisternd auch der Auftritt der Olympia-Zweiten Emily Campbell, die nahezu an ihre Tokio-Leistungen anknüpfen konnte. Leider verhinderten zwei Fehlversuche im Reißen eine noch bessere Punkteausbeute. Der fehlerlos agierende Olympia-Starter Nico Müller machte deutlich, dass seine Formkurve nach der Olympia-Pause wieder vehement nach oben zeigt. Viel Beifall erhielt der glänzend aufgelegte Moritz Huber für sechs lupenreine Versuche verbunden mit neuen persönlichen Bestleistungen. Ähnliches gilt für Ruben Hofmann, der immer besser in Schwung kommt und seine Ansprüche auf einen Stammplatz dokumentierte.
Matthäus Hofmann hatte einen guten Auftakt im Reißen, musste dann aber im Stoßen wegen muskulärer Probleme durch Celina Schönsiegel ersetzt werden, die wiederum ihren Einsatz mit einer neuen Bestleistung im Stoßen rechtfertigte.

Eines gilt festzuhalten, dass die Veranstaltung rund um gelungen war, was sich an der Freude und Begeisterung von Athleten und Fans wiederspiegelte. Vielen Dank an alles die uns vor Ort unterstützt haben, an alle Helfer und an die Fans, die den Wettkampf im Livestream verfolgt haben.

Emily Campbell: Reißen 113 kg / Stoßen 155 kg / 155,0 Punkte
Ruben Hofmann: Reißen 133 kg / Stoßen 167 kg / 121,0 Punkte
Moritz Huber: Reißen 125 kg / Stoßen 158 kg / 138,0 Punkte
Matthäus Hofmann: Reißen 155 kg / Stoßen ** kg / 58,0 Punkte
Acoran Hernandez: Reißen 135 kg / Stoßen 165 kg / 170,0 Punkte
Nico Müller: Reißen 138 kg / Stoßen 176 kg / 145,4 Punkte
Celina Schönsiegel: Reißen ** kg / Stoßen 88 kg / 64,5 Punkte