Ferienprogramm der Stadt Mosbach und der Gemeinde Obrigheim
Die Obrigheimer Neckarhalle war nach zwei Jahren Corona-Pause wieder Treffpunkt für die Teilnehmer
aus dem Ferienprogramm der Stadt Mosbach und der Gemeinde Obrigheim. Leider konnte Ehrenjugendleiter Franz Hauß von den Obrigheimer Gewichthebern von den ursprünglich angesagten 21 Kindern (Obrigheim 8 / teilgenommen 8 – Mosbach 13 / teilgenommen 7) letztlich nur 15 willkommen heißen, sodass der 8-köpfige Betreuerstab mit sehr kleinen Gruppen arbeiten konnte. Mit ihrer Strong-Kids-Ferien-Challenge boten die Schwerathleten den Jugendlichen die Möglichkeit, den Verein und die Trainingsstätte sowie die Sportart Gewichtheben im Speziellen näher kennen zu lernen. Angeleitet von den ehemaligen Gewichtheber-Cracks Walter Kretz und Horst Nitschke sowie den Nachwuchskräften Carolin Kretz, Conner Klassig, Lara Ludäscher, Jonas Fritz, Ephraim Wojcik und Alexej Fitz machten sie mittels diverser Athletik-, Kraft- und Technikübungen Bekanntschaft mit dem Trainings- und Wettkampfprogramm eines Gewichthebers. Alle waren mit Freude und Eifer bei der Sache. Mit einer kleinen Stärkung des leiblichen Wohls und der Überreichung eines Teilnahmediploms fand ein erlebnisreicher Nachmittag sein erfolgreiches Ende.