Obrigheim‘s Oberliga-Team trifft auf Sindelfingen / Die Dritte im Vorkampf gegen Waldhof
Am kommenden Samstag kommt es in der Neckarhalle zu einem Doppelwettkampf. Im vorletzten Rundenwettkampf trifft die 2. Mannschaft des SV Germ. Obrigheim als Tabellenführer auf den VfL Sindelfingen. Die Ambitionen der Gastgeber gehen weiterhin in Richtung Meisterschaft, sodass gegen die Gäste aus dem Schwabenland unbedingt drei Punkte verbucht werden müssen, um dann in zwei Wochen mit einem Sieg gegen Ladenburg den Titel festzumachen. Gegen Sindelfingen muss auf Celina Schönsiegel und Adrian Müller verzichtet werden, doch das Team in der Besetzung Marius Oechsle, Philipp Hülser, Felix Isenburg, Elias Feil, Conner Klassig und Anna-Sophia Knapp sollte stark genug sein, die Gäste in Schach zu halten.
Bereits um 17 Uhr trifft die 3. Mannschaft zum Saisonabschluss auf den Tabellenfünften TV Waldhof. Gegen das Team aus der Metropolregion, das auf ein Leistungsvermögen von 250 bis 300 Punkten einzuordnen ist, stehen die Germanen erneut vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Vorrangiges Ziel wird sein, sich mit einer guten Leistung aus der Saison zu verabschieden. Dafür sorgen wollen Martin Siegmann, Farin Soldner, Tobias Siegmann, David Haaß, Tim Zimmermann, Rezan Sheebo und Tim Holetz.
Franz Hauß