Gewichtheben: Landesliga

Erwartete 115,7 zu 315,6 Niederlage

F.H.: In ihrem vorletzten Rundenkampf traf die Landesliga-Mannschaft des SV Germ. Obrigheim auf den TV Waldhof. In einem durch die vielen Hantelwechsel für die Scheibenschieber schweißtreibenden Wettkampf wurden die Gäste aus der Quadratestadt ihre Favoritenrolle vollauf gerecht und beendeten die Begegnung mit einem deutlichen 315,6 zu 115,7 Erfolg. Herausragend dabei die deutsche Spitzenathletin Lara Dancz, die in Mutterstadt bereits Bundesligaluft geschnuppert hat. Ihre 132,0 Relativpunkte allein hätten ausgereicht, um das komplette Germanen-Team hinter sich zu lassen, ohne dass dadurch die Leistung der Gastgeber geschmälert wird. Obwohl chancenlos und dazu noch Corona-gehandicapt präsentierte man sich den leider recht wenigen Fans mit nur vier Fehlversuchen äußerst engagiert und verfehlte den aktuellen Rundenrekord um lediglich 2,8 Punkte.

Als bester seines Teams erwies sich Conner Klassig, der seine wachstumsbedingten Knieprobleme offensichtlich überwunden hat und 44,2 Punkte erzielte. Tim Zimmermann zeigte sich trotz zweier Fehlversuche sehr einsatzfreudig und erkämpfte sich 31,0 Relativpunkte. Für die höchsten Lastenbewegungen war erneut David Haaß zuständig, der nach 120 kg im Reißen und 143 kg im Stoßen nur knapp an der Rekordlast von 150 kg scheiterte. Gewohnt zuverlässig präsentierte sich Falk Fahr, der ohne Fehlversuch insgesamt 11,0 Punkte zum Mannschaftsergebnis beisteuerte. Aufgrund neuer Bestleistungen (66 bzw. 88 kg) trug sich Dylan Slabschi mit 10,0 Punkten erstmals zweistellig in die Ergebnisliste ein. Der kurzfristig für Elias Feil bzw. Vanessa Schütze nachgerückte Jonas Fritz bestätigte seine Nominierung mit neuen Bestleistungen und nähert sich immer weiter dem Punktebereich. Beste auf Seiten der Waldhöfer war Lara Dancz mit 132,0 Punkten, gefolgt von Andre Disch (57,2), Emma Goldnik (55,0), Carina Frolov (51,0) und Philipp Gabler (20,4).

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Conner Klassig: Reißen 90 kg / Stoßen 115 kg / 44,2 Punkte

Falk Fahr: Reißen 70 kg / Stoßen 95 kg / 11,0 Punkte

Tim Zimmermann: Reißen 105 kg / Stoßen 125 kg / 31,0 Punkte

Jonas Fritz: Reißen 42 kg / Stoßen 56 kg / 0,0 Punkte

Dylan Slabschi: Reißen 66 kg / Stoßen 88 kg / 10,0 Punkte

David Haaß: Reißen 120 kg Stoßen 143 kg / 19,5 Punkte