SK Vöest Linz sichert sich den Titel bei der 1. European Team Championship

Was war das bitte für ein Abend! Die erste Auflage der European Team Championship feierte Samstag Abend in der Neckarhalle seine Premiere! Nicht nur für das heimische Publikum der Germanen war es ein einmaliges Erlebnis, sondern auch für die Gäste aus Großbritannien und Österreich.

Die Heber um Österreichs Bundestrainer Sargis Martirosjan sicherten sich in einem spannenden und engen Schlagabtausch den Titel mit 857 Punkten. Knapp gefolgt vom SV Germania Obrigheim mit starken 824 Punkten. Zu erwähnen ist, dass die Germanen leider auf ihre zwei Eigengewächse Nico Müller und Matthäus Hofmann verzichten mussten. Das Team-Großbritannien präsentierte sich tadellos und kam am Ende auf 706,2 Punkte. Die Athleten vom SK Vöest Linz und dem Team-Großbritannien hatten zum größten Teil das erste Mal einen Wettkampf in der Neckarhalle Obrigheim. Alle waren ausnahmslos begeistert von Wettkampf und dem tollen Obrigheimer Publikum und der Atmosphäre in der Neckarhalle.

Die Obrigheimer Gewichtheber bedanken sich bei allen die diesen Wettkampf möglich gemacht haben. Ein großes Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, Sponsoren und das Publikum. Ohne alle wäre Gewichtheben in Obrigheim in dieser Form nicht möglich!

Jetzt geht der Blick für das Team um Manuel Noe voll in Richtung Bundesliga und Titelverteidigung. Der amtierende Deutsche Meister wird es in diesem olympischen Jahr nicht einfach haben. Die Olympischen Spiele in Paris stehen nach der Saison an und die anderen Bundesligamannschaften dürften zusätzlich motiviert sein den Meister zu schlagen.

Am Samstag den 14.10 kommt der TB 03 Roding in die Neckarhalle, Dann stehen auch voraussichtlich Nico Müller und Matthäus Hofmann wieder in der Startaufstellung und werden alles daran legen die 3 Punkte am Neckar zu halten. Die 2. Mannschaft der Germanen wird an diesem Samstag als Vorkampf den SV Fellbach in der Neckarhalle empfangen.