Gewichtheben: Oberliga
Rumpfteam beim 263,7 zu 388,8 ohne Chance
Unter denkbar ungünstigen Vorzeichen stand die Oberliga-Begegnung des SV Germ. Obrigheim beim ASV Ladenburg. Es hagelte reihenweise krankheitsbedingte Absagen, sodass der Wettkampf lange Zeit auf der Kippe stand. Glücklicherweise meldeten sich ein paar Heber soweit zurück, dass sie wenigsten teilnehmen konnten, sodass man letztlich doch noch mit einem 5-köpfigen Rumpfteam an den Start gehen konnte. Das war jedoch trotz aller Bemühungen zu wenig, um das in Bestbesetzung auflaufendes Gastgeberteam irgendwie gefährden zu können. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass entgegen den ursprünglichen Erwartungen alle drei Siegpunkte bei den Römerstädtern verblieben, die sich über einen unerwarteten und souveränen 388,8 zu 263,7 Erfolg freuen konnten. Bester Heber der Veranstaltung war Jakob Neufeld mit fehlerfreien 98,6 Punkten vor Celina Schönsiegel, die mit 88,0 Punkten auch die „Damenkonkurrenz“ für sich entschied. Beste Akteurin bei den Gastgebern war Kyra Loose mit 85,0 Relativpunkten.
SV Germ. Obrigheim II
Jakob Neufeld: Reißen 115 kg / Stoßen 145 kg / ZwK 260 kg / 98,6 Punkte
Celina Schnsiegel: Reißen 63 kg / Stoßen 80 kg / ZwK 143 kg / 88,0 Punkte
David Haaß: Reißen 116 kg / Stoßen 133 kg / ZwK 249 kg / 10,0 Punkte
Tim Zimmermann: Reißen 80 kg / Stoßen 110 kg / ZwK 190 kg / 11,5 Punkte
Leonhard Holzner: Reißen 105 kg / Stoßen 120 kg / ZwK 225 kg / 55,6 Punkte