Obrigheim II unterliegt mit 479,1 zu 527,8 Punkten

Im vorletzten Wettkampf der laufenden Saison musste die 2. Mannschaft des SV Germ. Obrigheim beim favorisierten Tabellenzweiten KSV Durlach antreten. Man hatte sich sehr viel vorgenommen, doch auch diesmal hatte das Team wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Während die Germanen auf den verhinderten Leonhard Holzner und die erkrankte Anna-Sophia Knapp verzichten musste, konnten die hochmotiviert und nahezu fehlerfrei agierenden Gastgeber aus dem Vollen schöpfen und ihre Bestbesetzung aufbieten, was sich in der neuen Saisonbestleistung von 527,8 Punkten, der bisherigen Höchstzahl aller Oberligisten, niederschlug. Das Gästeteam ließ sich von all dem nicht entmutigen, kämpfte aufopferungsvoll und konnte gerade im Stoßen die Begegnung weitgehend offen gestalten. Am Ende standen sehr gute und unter diesen Umständen kaum zu erwartende 479,1 Punkte. Doch zunächst galt es eine Schrecksekunde zu überstehen, als Celina Schönsiegel ihren ersten Reißversuch nicht richtig erwischte und sich schmerzerfüllt an den Ellbogen griff. Gottseidank konnte aber Entwarnung gegeben werden und sie avisierte mit 107,0 Relativpunkten zur zweitbesten Heberin des Abends. Übertroffen wurde sie lediglich von ihrem Mannschaftskollegen Jakob Neufeld, der gewohnt kämpferisch ausgezeichnete 111,0 Punkte ansammelte.

Sehr einsatzfreudig präsentierte sich Ruben Hofmann. Er zeigte sich weiter verbessert, auch wenn noch nicht alles gelang. Einen Sahnetag trotz vorausgegangener Erkrankung erwischte Farin Soldner. Er beeindruckte sowohl im Reißen als auch im Stoßen mit neuen persönlichen Bestleistungen. Philipp Hülser bestätigte trotz eines Missgeschicks im ersten Reißversuch weiter aufsteigende Tendenz und trug wichtige Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Den Wettkampf teilten sich Lara Ludäscher (Reißen) und David Haaß, der im Stoßen die höchste Last auf Seiten der Obrigheimer bewegte. Beste auf Seiten der Durlacher war Vanessa Schaub (101,0) vor Victor Gainza (91,8), Sophia Frey und Lisa-Marie Pfalzgraf (beide 88,0), Tim Stößer (83,0) und Steffen Krämer (74,0).


SV Germ. Obrigheim II (Oberliga)
Philipp Hülser: Reißen 100 kg / Stoßen 125 kg / ZwK 225 kg / 54,6 Punkte
Celina Schönsiegel: Reißen 72 kg / Stoßen 90 kg / ZwK 162 kg / 107,0 Punkte
Farin Soldner: Reißen 95 kg / Stoßen 130 kg / ZwK 225 kg / 80,0 Punkte
Lara Ludäscher: Reißen 82 kg / 13,0 Punkte
Ruben Hofmann: Reißen 111 kg / Stoßen 140 kg / ZwK 251 kg / 87,0 Punkte
Jakob Neufeld: Reißen 120 kg / Stoßen 145 kg / ZwK 265 kg / 111,0 Punkte
David Haaß: Stoßen 148 kg / 26,5 Punkte