Nahezu gelungenes Wochenende für Obrigheimer Reservemannschaften Deutlicher Erfolg gegen Ladenburg und knappe Niederlage gegen Weinheim


Gewichtheber-Doppelwettkampf im Obrigheimer Trainingszentrum. In der Landesliga trafen die Gastgeber auf den AC Weinheim und in der Oberliga hatte man den ASV Ladenburg zu Gast. Auch wenn es nicht ganz zu dem erhofften Doppelerfolg gereicht hat setzten sowohl die Oberliga- als auch die Landesliga-Mannschaft ihre Serie an positiven Wettkampfauftritten in beeindruckender Manier fort, sodass die anwesenden Gewichtheber-Fans wieder voll auf ihre Kosten kamen. Ein leichtes Amt hatte der Kampfleiter, der bei beiden Germanen-Teams jeweils nur einmal die rote Kelle zücken musste. Auch ohne Stammkraft Leonhard Holzner, für den Philipp Hülser ins Team rückte, gelang der „Zweiten“ ein souveräner 455,4 zu 309,8 Erfolg gegen Ladenburg und revanchierte sich damit für die unglückliche Vorrundenniederlage. Als punktbeste Akteure erwiesen sich die ohne Fehlversuch agierenden Celina Schönsiegel und Jakob Neufeld mit jeweils 100,0 Punkten. Ruben Hoffmann zeigte einen soliden Wettkampf und man kann ihm durchaus aufsteigende Tendenz attestieren. Weiß blieb die Weste auch bei Farin Soldner und Anna-Sophia Knapp, die sich beide im Bereich ihrer Bestleistungen bewegten. Nachrücker Philipp Hülser rechtfertigte seine Nominierung und fügte sich nahtlos ins Team. Beste Heberin aus der Römerstadt war Kyra Loose mit 70,0 Punkten.

Nur knapp am Sieg vorbei schrammte die „Dritte“ gegen den AC Weinheim. Doch das Fehlen von „Aufrücker“ Philipp Hülser, Vanessa Schütze (Dienst), Conner Klassig (verletzt), Dylan Slabschi und dem kurzfristig erkrankten Jonas Fritz konnten nicht ausreichend kompensiert werden. Somit musste man sich leider den Gästen aus der 2-Burgen-Stadt mit 104,5 zu 142,3 Punkten geschlagen geben. Erfreulicherweise hatte Lara Ludäscher wieder grünes Licht für ihr Mitwirken signalisiert und seine Mannschaftspremiere feierte Ole Kann. Beide blieben fehlerfrei und empfahlen sich für weitere Einsätze. In guter Form präsentierte sich der Routinier im Team Tim Zimmermann, der aufgrund seines kämpferischen Ehrgeizes beeindruckte. Zu gefallen wusste auch der kurzfristig nachnominierte Ephraim Wojcik, der sich über eine neue Reißbestleistung freuen konnte. Das Ausrufezeichen setzte jedoch Superschwergewichtler David Haaß, der nicht nur die höchsten Lasten beider Wettkämpfe bewegte, sondern auch mit neuen Bestleistungen im Reißen (125 kg) und Stoßen (153 kg) glänzte. Bester Weinheimer war Dominik Bickel mit 50,0 Punkten.


SV Germ. Obrigheim II (Oberliga) 455,4 Punkte
Celina Schönsiegel: Reißen 70 kg / Stoßen 87 kg / ZwK 157 kg / 100,0 Punkte
Anna-Sophia Knapp: Reißen 58 kg / Stoßen 68 kg / ZwK 126 kg / 60,0 Punkte
Farin Soldner: Reißen 92 kg / Stoßen 125 kg / ZwK 217 kg / 72,0 Punkte
Philipp Hülser: Reißen 100 kg / Stoßen 118 kg / ZwK 218 kg / 47,4 Punkte
Ruben Hofmann: Reißen 115 kg / Stoßen 125 kg / ZwK 240 kg / 76,0 Punkte
Jakob Neufeld: Reißen 113 kg / Stoßen 143 kg / ZwK 256 kg / 100,0 Punkte


SV Germ. Obrigheim III (Landesliga) 104,5 Punkte
Ephraim Wojcik: Reißen 72 kg / Stoßen 90 kg / ZwK 162 kg / 0,0 Punkte
Lara Ludäscher: Reißen 51 kg / Stoßen 68 kg / ZwK 119 kg / 37,0 Punkte
Tim Zimmermann: Reißen 100 kg / Stoßen 120 kg / ZwK 220 kg / 27,0 Punkte
Ole Kann: Reißen 85 kg / Stoßen 105 kg / ZwK 190 kg / 8,5 Punkte
David Haaß: Reißen 125 kg / Stoßen 153 kg / ZwK 278 kg / 32,0 Punkte