Liebe Gewichtheberfreunde,

nach langer Zwangspause starten Anfang April die Europameisterschaften der Senioren in Moskau. Wie alles andere, steht auch diese Veranstaltung unter besonderen Vorzeichen. Ohne gewohnte Vorbereitung, ohne Zuschauer und strengen Auflagen versuchen die Athleten aller Nationen letzte Qualifikationspunkte für Olympia zu holen.

Unter ihnen auch unser Ausnahmeheber und Eigengewächs Nico Müller. Sein Wettkampf findet am 07.04. um 19 Uhr statt und Nico wird versuchen, mit einem guten Wettkampf seine zweite Olympiateilnahme perfekt zu machen.

Die Wettkämpfe werden live bei Eurosport übertragen.

Für unseren zweiten Nationalheber, Matthäus Hofmann, kam nach langer Verletzungspause der Wettkampf noch etwas zu früh. Trotz guter Verfassung mit Wechsel in eine tiefere Gewichtsklasse, hat er die Qualifikation für diese EM knapp verpasst.

Wir drücken Nico und den anderen deutschen Athletinnen und Athleten fest die Daumen.