Der SV Obrigheim gewinnt seine Auftaktbegegnung gegen den Club aus der Hauptstadt mit 764,6 zu 645 Punkten.
Die Neuzugänge Moritz Huber und Mohammed Hoblos überzeugen bei ihrer Premiere.

Nach fast sechs Monaten Bundesligapause startete das Team des SV Germania Obrigheim gegen den TSC Berlin in die neue Wettkampfsaison. In der für einen Saisonauftakt gut gefüllten Neckarhalle erfüllten alle Heber und Heberinnen trotz einiger Ausfälle ihre Aufgaben souverän und hochmotiviert, so dass nicht nur die drei Punkte am Neckar blieben, sondern auch die Atmosphäre mit unseren stimmgewaltigen und einmaligen Fans in der Halle wieder außergewöhnlich war.

Das fanden nicht nur die sehr gut kämpfenden Gäste aus Berlin, sondern vor allem auch unsere beiden Neuzugänge Moritz Huber (135 Punkte) und Mohammed Hoblos (131 Punkte). Beide lieferten trotz sichtlicher Nervosität einen sehr guten Wettkampf ohne Fehlversuch. Bereits im ersten Wettkampf zeigten beide, wie wichtig sie für unsere Mannschaft in Zukunft sein können.
Ebenfalls ohne Fehlversuch blieb unser Eigengewächs Ruben Hofmann (118 Punkte), der sogar im Stoßen eine neue persönliche Bestleistung mit 155 kg aufstellte. Ganz knapp an neuen persönlichen Bestleistungen im Reißen und Stoßen scheiterte „noch“ unsere jüngste Athletin im Team Celina Schönsiegel, was aber keineswegs ihre tolle Leistung (100 Punkte) schmälerte.
Immer noch unverzichtbar ist unser Senior und Mannschaftssprecher Jakob Neufeld. Überzeugende sechs gültige Versuche (129,6 Punkte) brachten ihm den verdienten Applaus des Publikums ein.

Die Punktbeste unter allen Aktiven war an diesem Abend unsere englische Gastheberin Emily Campbell. Ebenfalls ohne Fehlversuch zeigte sie so kurz nach der WM in Thailand, wo sie den 9. Platz belegte, eine tadellose Leistung mit 151 Punkten.

Unser Dank geht nochmals an alle Fans. Unterstützen sie uns wieder beim nächsten Heimkampf am 26.10. gegen die starken Männer und Frauen aus Durlach und bringen einfach noch jemanden mit. Es ist mit einem sehr spannenden Wettkampfverlauf zu rechnen. Also seien sie unser 7. Mann.

Die Leistungen im Einzelnen:
Celina Schönsiegel
63 kg Reißen, 80 kg Stoßen, 100 Relativpunkte

Ruben Hofmann
123 kg Reißen, 155 kg Stoßen, 118 Relativpunkte

Jakob Neufeld
130 kg Reißen, 160 kg Stoßen, 129,6 Relativpunkte

Mohammed Hoblos
140 kg Reißen, 165 kg Stoßen, 131 Relativpunkte

Moritz Huber
123 kg Reißen, 153 kg Stoßen, 135 Relativpunkte

Emily Campbell
113 kg Reißen, 147 kg Stoßen, 151 Relativpunkte