Souveräner Sieg gegen Aufsteiger Potsdam; Obrigheim II mit spannendem Vorkampf

Im Vorkampf zur Bundesligabegegnung ging es richtig spannend zur Sache. Die Reservemannschaft der Germanen zeigte eine tolle kämpferische Leistung und nahm dem hohen Favoriten aus Lörrach einen Punkt im Stoßen ab. Alle Disziplinen waren bis zum letzen Versuch umkämpft und das Publikum wurde bestens auf den „Hauptkampf“ eingestimmt, was man an der Stimmung später auch merkte. Beste Heber waren Jakob Neufeld mit 97,8 und Celina Schönsiegel mit 96 Punkten.

Nachdem Nico Müller krankheitsbedingt kurz vor Wettkampfbeginn passen musste, war für Celina als geplante Ersatzfrau eine unvorhergesehene Doppelschicht angesagt, und das meisterte sie mit Bravour. Sie steigerte sich knappe zwei Stunden später nochmals auf exakt 100 Punkte. Insgesamt sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Neckarhalle einen sehr guten Bundesligakampf mit wenig Fehlversuchen.

Beste Heber waren unsere beiden ausländischen Gaststarter Acoran Hernandez und Hmayak Misakyan. Beide lieferten 6 blitzsaubere Versuche und 152 bzw. 144 Punkte. Matthäus Hofmann brachte es auf souveräne 123 Relativpunkte mit nur einem kleinen Flüchtigkeitsfehler. Einen sehr guten Wettkampf trotz vorheriger Erkältung absolvierte die aus Kiel stammende Lena Tomkowiak. Der Lohn waren 120 Punkte auf das Konto der Germanen. 114 Punkte erreichte Moritz Huber, der sich nach Prüfungsstress wieder im Trainingsaufbau Richtung Saisonende befindet.

Am 28.1. folgt die nächste Begegnung beim deutlich stärkeren Chemnitzer AC bevor am 11.2. der Tabellenführer aus Durlach zu Gast ist. Kommen sie wieder zahlreich vorbei und bringen sie noch jemand mit.

Celina Schönsiegel     71kg Reißen / 86kg Stoßen / 157kg Zweikampf / 100 Relativpunkte

Moritz Huber              110kg / 147kg / 257kg / 114 Punkte

Lena Tomkowiak        71kg / 96kg / 167kg / 120 Punkte

Matthäus Hofmann   145kg / 175kg / 320kg / 123 Punkte

Hmayak Misakyan     138kg /167kg / 305kg / 144 Punkte

Acoran Hernandez     130kg / 155kg / 285kg / 152 Punkte