Nico Müller holt bei der Gewichtheber Europameisterschaft in Moskau die Bronzemedaille im Reißen mit einer neuen Bestleistung von 158 kg. Damit holte er bereits die dritte Medaille für das deutsche Team bei dieser Veranstaltung.

Für seine Paradesisziplin, das Stoßen, weckte das natürlich große Hoffnung ebenfalls eine Medaille erringen zu können. Leider mussten Nico und alle Fans lange zittern, denn er k0nnte seine Anfangslast von 188 kg erst im dritten Versuch meisten, was ein noch besseres Ergebnis verhinderte. Am Ende war es dann Platz 5 im Zweikampf mit nur 1 kg Rückstand auf Platz 3.

Der SV Germania Obrigheim gratuliert Nico recht herzlich zu diesem Erfolg und dass er unseren Verein einmal mehr hervorragend bei einem internationalen Großereigniss vertreten hat. Wir sind stolz auf dich.