Verein

Wissenswertes

Die Gewichtheber des SV Obrigheim sind die einzige Bundesliga-Mannschaft aus dem Neckar-Odenwald-Kreis. Der SV Obrigheim hat seit Jahren die meisten Zuschauer aller deutschen Gewichtheber-Vereine.

In keiner anderen Bundesliga-Mannschaft stehen so viele Athleten aus der Region.

Der SV Obrigheim ist einer der erfolgreichsten Gewichthebervereine Deutschlands. Die Obrigheimer Bundesligaheber sind stark und ehrgeizig. Ihr Pensum von durchschnittlich bis zu 30 Trainings und Wettkampfstunden pro Woche belegt dies.

Die Bundesliga-Gewichtheber des SV Obrigheim betreiben Leistungssport auf höchstem Niveau. Obrigheimer Gewichtheber wurden schon mehrfach für ihre vorbildliche Nachwuchsarbeit ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem grünen Band der Dresdner Bank.

Die Anfänge der Obrigheimer Gewichtheber reichen bis ins Jahr 1897 zurück. Damit zählt der SV Obrigheim zu den renommiertesten Traditionsvereinen seiner Sportart. Seit 1990 gehört der SV Obrigheim ununterbrochen der 1.Gewichtheber-Bundesliga an.

 

"Es hat gute Gründe, dass ich zu meiner Profi-Zeit der einzige deutsche Nationalheber war, der nie den Verein gewechselt hat. Tolle Fans, engagiertes Umfeld, verschworene Mannschaft - in Obrigheim macht Gewichtheben einfach Riesenspaß. Und 2008 wollen wir in eigener Halle Deutscher Meister werden."

Oliver Caruso

Gewichtheber Obrigheim Copyright © 2018. All Rights Reserved.