Erfolgreicher Rückrundenauftakt für Obrigheim II
Ungefährdeter 443,2 zu 246,2 Erfolg gegen Feldrennach.
F.H.: Geglückter Rückrundenstart für die Oberliga-Mannschaft des SV Germ. Obrigheim. Gegen den Tabellenletzten Feldrennach zeigte sich die „Zweite“ wie immer sehr einsatzfreudig ohne dabei in die Vollen gehen zu müssen und ließ nie einen Zweifel am Ausgang der Begegnung aufkommen. Sowohl das Reißen als auch das Stoßen sah die Gastgeber in Front, sodass am Ende ein deutlicher 443,2 zu 246,2 Erfolg auf der Habenseite verbucht werden konnte. Damit verteidigten die Germanen die Tabellenführung gegenüber ihrem härtesten Widersacher Flözlingen und taten einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft. Eine Vorentscheidung könnte bereits die nächste Begegnung bringen, wo diese beiden lediglich durch 1 Punkt getrennten Spitzenteams aufeinandertreffen.

Punktbester Heber gegen die sympathischen Gäste aus dem Nordschwarzwald war Marius Oechsle mit bezwungenen 110 kg im Reißen und 140 kg im Stoßen. Er präsentierte sich nach überstandener Schulter-OP bereits wieder in guter Verfassung und trug 90,2 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Mit 90,0 Punkten knapp dahinter Adrian Müller (95 kg bzw. 116 kg), der sich hinsichtlich eines möglichen Einsatzes am kommenden Wochenende in Roding etwas Zurückhaltung auferlegen musste. Auf insgesamt 82,0 Punkte brachte es Celina Schönsiegel, die, wie ihre zur Hochstrecke gebrachten 57 bzw. 70 kg zeigten, ihre Regenerationspause offensichtlich gut genutzt hat. Gewohnt zuverlässig agierte Philipp Hülser, der mit 69,0 Punkten und „gehobenen“ 105 bzw. 120 kg überzeugte. Die Glanzpunkte setzte „Senkrechtstarter“ Felix Isenburg, der erneut mit Bestleistungen aufwartete und sich in seinem erst fünften Wettkampf auf 110 bzw. 130 kg gleich 64,6 Punkte steigerte. Für den leicht angeschlagenen Elias Feil rückte Conner Klassig in die Mannschaft und rechtfertigte seine Nominierung mit 47,4 Punkten, resultierend aus fehlerlos in die Senkrechte bewegten 92 bzw. 115 kg. Bester Gästeakteur war Björn Bischoff mit 63,8 Punkten, gefolgt von Sebastian Hüther (54,0) und Ramon Räuchle (50,4).